Freiluftkino Rehberge

Wichtig: die Kinoregeln 2020 sind Bedingung für Euren Besuch bei uns

MI 15.07. 21:30
Lindenberg! Mach Dein Ding!
Berührender Coming-of-Age und schillernder Musikfilm über die Udo-Werdung einer der größten Rock-Ikonen unseres Landes.
Lindenberg! Mach Dein Ding!
Meisterleistung von Regisseurin Hermine Huntgeburth: "Ohne dass man das merkt, geht es tief hinab in die wilde Zeit der 70er, die der deutsche Film selten besucht. Udo Lindenberg dürfte einer von wenigen sein, denen man gerne dorthin folgt." Berliner Zeitung Von seiner Kindheit in der Provinz Westfalen, über die Anfänge als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und einem abenteuerlichen Engagement in einer amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie "Mädchen aus Ost-Berlin". Ganz nach dem Motto lebt: «Ich bin Udo, das nächste große Ding!»
2:15 h | FSK ab 12 Jahren