Freiluftkino Rehberge
FR 20.07. 21:30
Jurassic World: Das gefallene Königreich
"Rasante Kamerafahrten, ein scharfer Schnitt und genügend Schockpotenzial sorgen für packende Sommerkino-Unterhaltung." NZZ
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Drei Jahre sind vergangen seitdem das Luxus-Resort Jurassic World von ausgebrochenen Dinosauriern zerstört wurde. Menschen haben Isla Nublar verlassen, die überlebenden Dinosaurier sind sich im Dschungel selbst überlassen. Als der Inselvulkan zum Leben erwacht, setzen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) alles daran um die verbleibenden Dinosaurier vor dem drohenden Aussterben zu retten. Doch ihre ohnehin nicht ungefährliche Expedition bringt sie auf die Spur einer, na klar mal wieder sehr menschengemachten, Verschwörung, die den gesamten Planeten bedroht und ihn in prähistorische Zeiten zurückversetzen könnte. Und auch wenn wir alle wissen, dass an dem ein oder anderen Punkt der T-Rex auf einem malerischen Plateau auftauchen und uns mit seinem markanten Brüllen "begrüßen" wird: Jurrasic World ist bestes Popcornkino, dass einem wohlige Schauer den Rücken hinunter jagt. 
2:09 h | FSK ab 12 Jahren