Freiluftkino Rehberge
SA 06.07. 21:45
Die Goldfische
"Tom Schilling, Birgit Minnichmayr, Khida Ramadan, Jella Haase und Luisa Wöllisch in einer schönen, chaotischen Komödie, deren ansteckende, anarchistische Komik selbst Banker-Herzen zum Schmelzen bringen sollte." Radioeins
Die Goldfische
Oliver ist Banker und Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur, das eines Tages mit einem Autounfall ein abruptes Ende findet. Als er im Krankenhaus wieder aufwacht, sieht er sich mit einer verheerenden Diagnose konfrontiert: Querschnittslähmung. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf und so landet er schließlich in einer Behinderten-WG "Die Goldfische". "Endlich mal wieder eine Komödie über Menschen mit Behinderungen, die sich was traut, die zugleich respektlos und zärtlich ist, wahrhaftig und märchenhaft, mit einer irren Geschichte und einem tollen Ensemble." EPD-Film
1:52 h | FSK ab 12 Jahren